Erste Hilfe Kurse 

Mehr Sicherheit für alle Lebenslagen- für den Notfall gut trainiert sein!


Für den Erwerb des Führerscheins muss ein Erste-Hilfe-Kurs absolviert werden. 
Der Kurs beinhaltet 9 Unterrichtseinheiten (incl. Pausen dauert der Kurs etwa 8 Stunden).

Wir freuen uns einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der diese Unterrichte  regelmäßig in unseren Räumen durchführt. 
Somit haben alle Fahrschüler die Möglichkeit unkompliziert und mit kurzem Weg eine qualifizierte Ausbildung zu bekommen. 

Das Erste Hilfe TC ist  eine Firma aus Esslingen. Als Dozenten werden ausschließlich festangestellte Dozenten mit medizinscher Ausbildung und langjähriger Erfahrung eingesetzt.

Die Kursgebühr beträgt 70€ incl. Snacks und Getränke. 
Im Laufe der nächsten Monate wird es die Möglichkeit geben direkt bei uns den Sehtest mitzumachen. Aktuell ist es leider aber noch nicht möglich. 

Die Kurse sind nicht ausschließlich für unserer Fahrschüler und Fahrschülerinnen.
Freunde, Bekannt, künftige Führerschein-Beginner oder auch die die Nachweise für betriebliche Zwecke/Vereine benötigen,
sind genauso willkommen wie 
alle, die gerne das Wissen auffrischen möchten um für den Notfall vorbereitet zu sein!

Die nächsten Kurstermine in unserer Filiale in Plieningen (Bernhauser Str. 19a)
Samstag, 17.02.24 -  Beginn 8:30 Uhr - Der Kurs ist ausgebucht. Es ist leider keine Anmeldung mehr möglich! 

Samstag, 13.04.24 - Beginn 8:30 Uhr 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram